Mittwoch, 8. August 2012

Neue Errungenschaften von Taobao

Ich habe mit Dolly Poddle bei den Taobao-Shops Foxcherry und Yumetenbo bestellt. Foxcherry bietet Accessoires (v. a. eine große Auswahl an Haaraccessoires) für Lolita an, Yumetenbo ist ein recht bekannter, günstiger Gyaru-Shop.

Dolly Poddle ist der günstigste Shopping Service für Taobao, der mir bekannt ist. Man erreicht sie sehr gut über Facebook; sie antwortet zügig, bemüht sich sehr, gibt hilfreiche Antworten und ich habe mit ihr bislang nur rundum positive Erfahrungen gemacht! Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Meine kleine Ausbeute:



Die Schuhe von Yumetenbo will ich zu Lolita tragen, z. B. für mein Lady Rose. Ich wollte solche Schuhe schon immer haben; eigentlich hätte ich mir Mules bestellen wollen, aber mein Freund findet, dass so was aussieht wie Hauspuschen :P Na gut, der Vorteil der Version mit Riemchen ist halt, dass man nicht rausschlupfen kann.

Ich habe sie in M bestellt und das passt auch glücklicherweise perfekt :) Ist aber echt kurios, für deutsche Verhältnisse sind meine Füße viel zu klein und zu schmal und ich finde kaum passendes Schuhwerk, und in Asien entsprechen sie einer "M" :D Die Schuhe sind okay, klar ist die Spitze nicht die tollste und es ist schon ein Steinchen am Verschluss abgegangen, aber ehrlich gesagt habe ich bei dem Preis nicht mehr erwartet. Für das was sie leisten sollen, reichen sie.



Dann habe ich noch diese Schleifchen in drei verschiedenen Farben bestellt. Sie waren echt billig, sehen aber dafür gut aus. Die Verarbeitung ist auch ok.


Der Schleier (kann ich auf der Seite leider nicht mehr finden, ist daher vermutlich ausverkauft) ist ein typischer "Frustkauf" gewesen! Ich wollte ihn eigentlich in komplett schwarz haben und zu meinem schwarzen Ma chérie OP von Baby kombinieren. In schwarz war er aber ausverkauft, ich hätte 6-8 Wochen warten müssen und darauf hatte ich keine Lust (dauert ja eh immer recht lange, so eine Taobao-Bestellung). Aber ich fand ihn so schön... also nahm ich ihn in braun, weil ich dachte, "kannst ihn ja trotzdem dazu tragen". Jetzt ist er da und sieht auch gut aus, aber ich weiß noch nicht, ob ich ihn überhaupt verwenden kann ^^; Hab nicht vor, ein braunes Kleid zu kaufen... Also mal sehen, ob ich ihn evtl. doch zu Ma chérie irgendwie tragen kann.


Ich werde demnächst auf jeden Fall noch mal Schuhe bei Yumetenbo bestellen. Ich find den Preis dort ok und sie haben echt viele süße Schuhe, die man auch zu Lolita kombinieren kann, die aber dennoch ein bisschen was anderes sind als die üblichen Tea Parties usw. Auf jeden Fall einen Touch "weiblicher" und somit passender für meinen persönlichen Lolitastil :)

1 Kommentar: