Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Dienstag, 4. September 2012

Angelic Pretty's Cinema Doll

Mitte Juli wurden auf EGL Scans aus der Lolita Bible veröffentlicht, die u. a. einen neuen Print von Angelic Pretty ankündigten: Cinema Doll!

Kätzchen und Parfumflacons *_*

Ich hatte bei dem Namen eigentlich etwas anderes erwartet (Filmrollen und Popcorn? xD), aber als ich die Bilder war war ich wirklich hin und weg. Seit Fantasic Dolly war ich nicht mehr so irre gebannt von einem Print! Katzen und Parfumflacons, Schuhe und Make Up, ich fahre doch total ab auf solche Sachen!!! Der Schnitt und die Farbe in grau/schwarz gefiel mir auch sehr, so dass ich sicher war: Das Kleid muss ich haben, es ist wie für mich gemacht! (oder wie Sha meinte: Ein "Julie-Kleid" :D)

Allerdings suche ich ja immer noch Fantasic Dolly in schwarz, mein Traumkleid Nummer 1, was ja teuer genug in der Anschaffung sein wird... und ein Kleid neu zu kaufen, kann ganz schön happig werden, mit den ganzen Zusatzkosten (Versand, Shopping Service-Gebühren, evtl. Zoll) und es ist erfahrungsgemäß nicht gerade einfach, einen Print von Angelic Pretty einfach mal so zu kaufen - es kommt zwar immer auf den Beliebtheitsgrad an, aber meist muss man da sehr fix sein, um eines zu erwischen, und dann noch in der Wunschfarbe.

Ich habe also mit mir gehadert und auch nicht allzu viel Zeit fürs Grübeln darüber verbracht, hatte ja an meiner Masterarbeit zu schreiben.
Dann poppten Mitte August an verschiedenen Stellen Postings auf darüber, dass Cinema Doll ja so wahnsinnig beliebt sein würde und es sich nahezu unmöglich gestalten würde, es zu bekommen. Na super... Einerseits hat mich diese Aussicht noch eher enttäuscht, da ich glaubte, es sei für mich dann sowieso aussichtslos und auf jeden Fall mit Stress verbunden. Andererseits - irgendwie hat mich dann erst Recht das Jagdfieber gepackt :D Und besser, ich bemüh mich jetzt um das Kleid in Neu, als dass ich ihm später auf dem 2nd Hand-Markt für viel Geld hinterherjage... dass das dauert, sehe ich ja jetzt schon an Fantasic Dolly. Das Release wurde für den 25. August angekündigt.

                                                                     Hier fehlt allerdings die Farbe schwarz.

Habe also einen Shopping Service angeschrieben, der auf angelicpoodle bereits seine Dienste zur Beschaffung von Cinema Doll :P anbot. Hab mir einen Kostenvoranschlag geben lassen - kommt ja schon einiges zusammen... aber wofür lege ich schließlich jeden Monat was zurück? Und man kann sich ja auch mal was gönnen, wenn man seinen Master abschließt ;D

Das hier ist meine Wunschfarbe gewesen:



Ich wollte dem Shopping Service also gerade das Geld überweisen, da heißt es: Ist nix, sie kann es für mich nicht besorgen. Angelic Pretty hatte angekündigt, es würde eine "Lotterie" für das Kleid geben in den Shops: Jeder der kommt, erhält eine Nummer und diese bestimmt dann die Reihenfolge, in der man kaufen darf. Oder halt nichts mehr abbekommt... Und anstehen dürfte man frühestens 20 Minuten vor Ladenöffnung, damit niemand auf die Idee käme, vor dem Laden zu campen, wie bei Chess Chocolate damals. Da befürchtet wurde, dass der Ansturm auf den Online Shops somit noch größer würde, wollte der Shopping Service das nicht übernehmen. Na super... und der 25. rückte immer näher :(

Ich habe mich dann einfach an den Bestellservice von LocoRoco gewendet, denn damit hatte ich schon einmal gute Erfahrungen gesammelt und die Gebühren waren die gleichen wie bei dem anderen Shopping Service (10 %). LocoRoco ist ja außerdem deutschsprachig, das erleichtert das Ganze noch mal zusätzlich. Also fix per Paypal überwiesen und warten...

Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich das Kleid bekomme. Irgendwie wurde so viel Panik gemacht, von wegen es wäre ja furchtbar gefragt - wundert mich eigentlich, weil es jetzt nicht so ein typischer "In-Print" von AP ist. Es ist nicht super niedlich, nix mit Süßkram, auch nicht was unglaublich Ausgefallenes... aber gut. Ich schaute am Samstagmorgen in den Webshop, und alle JSKs waren weg D: Aber - die ersehnte Mail von LocoRoco kam, sie hatte mir den JSK in meiner Wunschfarbe schwarz (oder grau, heißt manchmal so, manchmal so ;) ) gesichert!!! Yippie!!!

Erstmal musste das Kleid ja zu ihr, dann ging es auf den Weg zu mir und kam heute an *__* Es ist so schön. Schöner noch als auf den Stockpics!

                                                                          Love!!!


Der Print vereint wirklich alles, was ich liebe, auf einem Kleid! Es fehlen nur noch Eiffeltürme zu meinem Glück :P Aber wenn es die noch dabei gegeben hätte, wäre ein bloßes Kleid wohl nicht genug, dann hätte ich mir das tätowieren lassen müssen ;)

                                                                               Mit Perlenapplikationen :)

                                                  Die Schnürung am Shirring ist mir Samt bezogen - auf beiden Seiten! 
                                                  Das hat mich überrascht, meist ist das ja nur einseitig. Ich liebe solche Details ^^


                                                               Schleifchen in der Spitze am Saum

Es gibt natürlich noch Accessoires dazu. Allerdings habe ich darauf verzichtet, diese mitzubestellen. Vielleicht suche ich mal nach den Strümpfen. Die kurzen Socken finde ich echt cool, das ist auch mal was anderes als sonst, aber ich weiß nicht, ob sie mir stehen würden.

                                 Die Schleife werde ich nicht kaufen, da mir so große von AP einfach nicht stehen D:


                                                                         Brosche. Nix, was man braucht xD

                                         Die Söckchen sind toll, sowas sieht man eher selten in Lolita! Ich mag das Muster


                                                             Diese Strümpfe würde ich mir kaufen wollen


                                                                   An sich finde ich ein Beret dazu sehr passend, 
                                                             aber das gefällt mir nicht so, die Schleife ist zu groß



Ich hab's schon mal getestet, es passt ;D Ist noch keine richtige Coord, nur mal schnell was übergeworfen um zu schauen, wie es aussieht. Hab aber schon einige Ideen für ein vollständiges Outfit!



Kommentare:

  1. Wow D:
    Das ist wie für dich gemacht!!!
    Ich hätte so gern das in Ivory x333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es ist ein Traum *_*

      In Ivory finde ich es auch sehr schön.

      Löschen
  2. Ein Beret kann man ganz leich selbst aufpimpen. ^^
    Und jepp, an dir schaut es richtig gut aus. Bin sogar jetzt von dieser Farbe überzeugt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das habe ich mir auch gedacht. Einfach ein schwarzes Beret nehmen, das ich schon habe, und da z. B. was ranstecken, das müsste man auch hinkriegen wenn man nicht nähen kann, also sollte das für mich machbar sein.

      Danke :)

      Löschen
  3. I love the detail photo's of the print ♥
    And those short socks look so pretty!

    The dress really looks amazing on you, like it was amde for you ^^

    AntwortenLöschen
  4. Thank you ^^ I think it's really elegant, not the usual sweet AP print.

    AntwortenLöschen